Das °ARCH—Projekt will die Resilienz von historischen Gebieten und Gebäuden gegen Klimaschäden und andere Naturkatastrophen stärken. In Zusammenarbeit mit Politik, Wissenschaft und anderen Entscheidern werden Methoden und Maßnahmen erarbeitet, die kulturelles Erbe schützen und erhalten.
Challenge
ICLEI bat uns ein Erscheinungsbild für das Projekt zu entwickeln und verschiedene digitale und Print-Produkte zu erstellen. Die vier initialen Partnerstädte sollten neben dem Projekt-Kern einen deutlichen Anteil an der Gesamtgestaltung haben.
Outcome
Durch gezielten Einsatz von Farben und ikonischen Darstellungen konnten wir beim Branding Städte wie auch das Projekt-Thema perfekt wiedergeben. Die Designkomponenten bestehen aus klaren Formen und geben den Inhalten den Raum, den sie benötigen.
Brand Design/
Wir haben ein Design entwickelt, das gleichermaßen das kulturelle Erbe als auch die modernen Maßnahmen widerspiegelt, mit denen es gerettet werden soll.
So vereint die einfache, aber wirkungsvolle Bildmarke die Partnerstädte, die Bedrohung der kulturellen Stätten sowie das Projektthema. Das responsive Logo ist für alle Anwendungsfälle gerüstet — digital und Print.
Minimalistik mit raumgebenden Gestaltungsrastern, Logo-Bestandteile als Designelemente und Muster ergeben eine stimmige (Design-)Basis.
Brand Design/ Wort–Bildmarke
Brand Design/ Farben/ Typografie
Brand Design/ Illustration
Brand Design/ Templates
Web Design/ UI/ UX
Die Farbcodes und Designelemente aus dem Brand Design haben wir nahtlos in das Webdesign und weitere digitale Anwendungen übernommen. Die dem Logo entnommenen Bögen dienen z. B. als Trenner oder Verbindungen zwischen den Inhaltsblöcken.
Alle UX / UI Komponenten stehen im Einklang mit der minimalistischen Gestaltung: Nie zu viel aber soviel wie notwendig.
Web Design/ Desktop/ Mobile
Gutes Design rettet nicht die Welt — kann aber helfen.
- Design
- Webdesign
- Digital Design
- Prototyping
- Graphic Design
- Brand
- Brand Design
- Claim