Toni Weber stellt Taschen und Hüllen aus Kunststoff für den Lager- und Logistikbereich her. Qualitativ hochwertig und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten schützen die Hüllen Dokumente, Papiere und Kennzeichnungen im Büro, Lager und Versand.
Challenge
Toni Weber kam mit dem Wunsch auf uns zu, die Unternehmens-Website zu relaunchen und das Logo neu zu gestalten. Das Ziel: modern, zeitgemäß und kompetent in der Außendarstellung.
Outcome
Zusammen mit dem Toni Weber Team haben wir Unternehmens- und Markenwerte ermittelt und auf dieser Basis ein neues Corporate Design entwickelt. Mit dem Online-Shop konnten wir einen zusätzlichen, digitalen Marketing- und Sales-Kanal eröffnen.
Brand Design/
Im Zuge der Neuausrichtung und Schärfung der Marke haben wir ein neues Logo gestaltet, das die Schlüsselwerte des Unternehmens sowie die Produkte widerspiegelt. Die Bildmarke ist insbesondere für den digitalen Einsatz optimiert.
Farbklima und Typografie sind modern und technisch, aber auch warm und freundlich zugleich. Dadurch wird ein stimmiger Mix erreicht, der den Markenkern und die Philosophie des Unternehmens optimal unterstützt: Qualität. Kompetenz. Persönlich.
À propos Branding: Der Claim „Wir stecken alles in die Tasche.“ beschreibt nicht nur Unternehmensgegenstand und Produkte sondern ist gleichzeitig ein starkes Statement.
Brand Design/ Wort–Bildmarke
Brand Design/ Farben/ Typografie
Brand Design/ Geschäftsausstattung
Web Design/
Formen und Farben aus dem Corporate Design unterstützen das Webdesign, um Besucher*innen eine optimale User Experience zu bieten. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatzzweck und den dazu passenden Produktgruppen und Artikeln.
Icons und Grafiken folgen der Designsprache des Logos, die sich wiederum von verschiedenen Taschen- und Hüllenformen ableitet. Die Formen-Vielfalt haben wir als Key Visual auf der Startseite dargestellt — Interaktivität inklusive.
Web Design/ Mobile
Web Design/ UI/ UX
Finde das Känguru — das Firmenmaskottchen ist auch an Bord.
Welcome digital — Durchstarten mit Online-Shop und neuem Branding.
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