Toni Weber/
Corporate Design + Online–Shop

seit 2020
Intro-Grafik toniweber Corporate Design und Online-Shop
Grafik / Illustration toniweber Kunststoffhüllen

Toni Weber stellt Taschen und Hüllen aus Kunststoff für den Lager- und Logistikbereich her. Qualitativ hochwertig und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten schützen die Hüllen Dokumente, Papiere und Kennzeichnungen im Büro, Lager und Versand.

Challenge

Toni Weber kam mit dem Wunsch auf uns zu, die Unternehmens-Website zu relaunchen und das Logo neu zu gestalten. Das Ziel: modern, zeitgemäß und kompetent in der Außendarstellung.

Outcome

Zusammen mit dem Toni Weber Team haben wir Unternehmens- und Markenwerte ermittelt und auf dieser Basis ein neues Corporate Design entwickelt. Mit dem Online-Shop konnten wir einen zusätzlichen, digitalen Marketing- und Sales-Kanal eröffnen.

Grafik / Illustration toniweber Kunststoffhüllen

Brand Design/

Beispiel Branding Bildsprache: Logistik / Lagerhaltung
Logo, Wort/-Bildmarke toniweber

Im Zuge der Neuausrichtung und Schärfung der Marke haben wir ein neues Logo gestaltet, das die Schlüsselwerte des Unternehmens sowie die Produkte widerspiegelt. Die Bildmarke ist insbesondere für den digitalen Einsatz optimiert.

Farbklima und Typografie sind modern und technisch, aber auch warm und freundlich zugleich. Dadurch wird ein stimmiger Mix erreicht, der den Markenkern und die Philosophie des Unternehmens optimal unterstützt: Qualität. Kompetenz. Persönlich.

À propos Branding: Der Claim „Wir stecken alles in die Tasche.“ beschreibt nicht nur Unternehmensgegenstand und Produkte sondern ist gleichzeitig ein starkes Statement.

Brand Design/ Wort–Bildmarke

Logo Design / Entstehung: Taschenformen
Logo Design: Bildmarke toniweber
Logo Design: Key Values der Marke toniweber

Brand Design/ Farben/ Typografie

Brand Design/ Geschäftsausstattung

Geschäftsausstattung: Briefpapier, Kundenkarte, Flyer A4, DIN-lang
Animation Claim: Wir stecken alles in die Tasche Animation Claim: Wir stecken alles in die Tasche Animation Claim: Wir stecken alles in die Tasche
Poster / Grafikdesign Beispiele

Web Design/

Webdesign Online Shop: Startseite Hero mit Key visual

Formen und Farben aus dem Corporate Design unterstützen das Webdesign, um Besucher*innen eine optimale User Experience zu bieten. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatzzweck und den dazu passenden Produktgruppen und Artikeln.

Icons und Grafiken folgen der Designsprache des Logos, die sich wiederum von verschiedenen Taschen- und Hüllenformen ableitet. Die Formen-Vielfalt haben wir als Key Visual auf der Startseite dargestellt — Interaktivität inklusive.

Web Design/ Mobile

Webdesign B2B Shop (Shopware): mobile Screens

Web Design/ UI/ UX

Webdesign Shopware Shop: UX / UI Komponenten und Elemente Produktseite
Grafikdesign: Icons Navigation und Illustration

Finde das Känguru — das Firmenmaskottchen ist auch an Bord.

Webdesign: verschiedene Screens B2B Shop toniweber

Welcome digital — Durchstarten mit Online-Shop und neuem Branding.

  • Strategy
  • Technology Consulting
  • UX Strategy
  • Customer Journey
  • Design
  • UX / UI Design
  • Webdesign
  • Prototyping
  • Brand
  • Corporate Design
  • Marketing Design
  • Claim
  • Development
  • Online Shop
  • Shopware
  • Frontend Development
  • Backend Development

Discover another Case